Unser Schulgelände

schule.jpg

Unser großzügiges Schulgebäude verfügt neben den Klassenräumen über Fachräume für die Unterrichtsfächer Gestalten, Musik und Englisch.

Der weitläufige Spielplatz sowie tolle Spielgeräte laden zum gemeinsamen Toben und Vergnügen ein.

img_1336.jpg

In unserem Musik- und Englischraum wird nicht nur fleißig gesungen und musiziert, auch werden die Grundlagen der englischen Sprache vermittelt.

img_1333.jpgimg_1332.jpg

Ein eigener Werkraum ermöglicht ein kreatives Ausleben und eine tolle Holzebearbeitung oder das Umsetzen anderer Gestaltenprojekte.

img_1340.jpg

In unserer schuleigenen Bibliothek haben die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, Bücher zu lesen oder diese neben vielen anderen Medien auszuleihen.

img_1334.jpg

Lernen kann hungrig machen! Daher haben Sie die Möglichkeit, Essen aus unserer Schulküche für Ihr Kind zu bestellen. Täglich frisch vor Ort gekocht!

img_1339.jpg

Besonders stolz sind wir auf unseren im Schuljahr 2022/23 reaktivierten Schulgarten.

Jede Klasse hat ein eigenes Hochbeet zu jährlichen Pflege und Ernte.

Wir suchen stets engagierte Eltern oder Interessierte,

die mit uns gemeinsam die Schulgartenarbeit bestreiten.

Bitte melden Sie sich gern bei uns.

Wir freuen uns sehr über Hilfe.

34300c9e_70b2_4166_8f5b_5e5af7c68aa32.jpg

So macht das Lernen Spaß!